Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

nur 5 eier gelegt! ist das normal?

Was ist bei der Inkubation & Aufzucht von Jungtieren zu beachten

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
heimowolfgang123
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 02.05.2010, 02:04
Wohnort: Wieting,Kärnten

nur 5 eier gelegt! ist das normal?

Beitrag von heimowolfgang123 »

Unser zwergbartagamen weibchen hatte heute ihr erstes gelege. da es überall heist das das ein gelege aus min. 8 eiern besteht machen wir uns gedanken ob das normal ist oder sie womöglich noch welche in sich trägt! die eiablage wurde normal durchgeführt das heist probegrabungen- höhle buddeln- eier ablegen- zugraben!

bitte um rasche antwort!



MfG Heimo und Lisi
Benutzeravatar
Michael Kitzing
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 151
Registriert: 01.11.2009, 13:00
Wohnort: Petersberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael Kitzing »

Hallo,
ja beim ersten mal kann es sein das das Weibchen nur wenige Eier legt.
Normalerweise legen Bartagamen alle Eier die sich in Ihrem Bauch entwickelt haben. Also keine Angst! :wink:
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Es ist nicht einfach Eier beim Abtasten zu spüren - besonders für jemanden, der das noch nie gemacht hat. Um sicher zu gehen würd ich dir raten mit der Kleinen zum TA zu fahren und ihn nachschauen zu lassen - nicht dass sie doch irgendwas nicht gelegt hat - in ihr normales Verhalten zurückgeht und das zur Legenot führt - die nu mal auch bedrohlich sein kann. Es kann natürlich sein, dass sie nur 5 Eier hatte - aber es ist schon recht wenig - selbst für ne Henry :wink:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
heimowolfgang123
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 02.05.2010, 02:04
Wohnort: Wieting,Kärnten

Beitrag von heimowolfgang123 »

Vielen dank für die rasche antwort!

LG Heimo und Lisi
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag