Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Barti Babys verhalten sich seltsam ! Bitte um Hilfe !

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Benutzeravatar
NatalieB.
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 27
Registriert: 06.06.2011, 19:32
Wohnort: Dormagen

Beitrag von NatalieB. »

Super :D danke dann werd ich mich in den nächsten Tagen mal dorthin begeben :D
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hi,
Wo färbt sie sich denn dunkel, überall mal im Terra oder nur unter dem Spot?
Das Einfärben auf Grund der Geschlechtsreife wäre für meine Begriffe tatsächlich noch etwas früh.

Bei Exomed brauchst du wirklich keine Bedenken haben, die schicken nur das Untersuchsergebnis und keine wissenschaftliche Abhandlung. :wink:
Aber wenn du dich mit dem TA in Verbindung setzen willst freut mich das natürlich umso mehr :up: . Leider ist hier oftmals das Gegenteil der Fall und die Leute versuchen mit allen Mitteln das zu umgehen. :?

Was die Angst vor Menschen angeht so könnte das schon sein, zumal du sie ja von einem anderen Halter übernommen hast.
Manche machen die dümmsten Sachen mit ihren Tieren, weil sie keine Ahnung haben was sie ihnen damit antun. :|

Habt ihr das Terra auf dem Boden oder auf einem Unterschrank stehen?
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Benutzeravatar
NatalieB.
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 27
Registriert: 06.06.2011, 19:32
Wohnort: Dormagen

Beitrag von NatalieB. »

Also bisher ist mir nur aufgefallen das sie sich färbt wenn sie auf dem Ast sitzt ... so ist sie auch total munter frisst wie ein Weltmeister und ich glaube eigentlich kaum das sie krank ist oder ihr was fehlt.

Das Terra haben wir auf einem kleinen Unterschrank stehen.

Es sieht wirklich so aus als hätte Ginger Angst wenn man nur am Terrarium vorbei geht zuckt sie zusammen und macht sich flach manchmal fängt sie auch direkt an mit offenem Mund zu drohen .

Mittlerweile glaube ich auch nicht das Krümmel sie unterdrückt die zwei schlafen zusammen sitzen nebeneinander auf einem Ast und laufen zusammen durch die Gegend.

Haben die beiden eben mal gebadet bis jetzt haben sie allerdings noch nicht gekotet.
Das Blöde ist wenn sie nachts koten kann ich morgen beim Tierarzt nicht unterscheiden welcher Kot von wem ist. :? :?
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Es kann durchaus sein, dass sie euch noch als eine Art Bedrohung empfindet, da ja noch alles neu für sie ist.
Wenn ihr am Terra vorbeigeht dann versucht es eben noch etwas langsamer und auch bei Arbeiten darin eben jede schnelle Bewegung zu vermeiden, dann wird sie schon Vertrauen zu euch fassen. :wink:

Du kannst den Kot ruhig zusammen einsammlen und untersuchen lassen, denn sollten Endoparasiten festgestellt werden, müssen sowieso beide in Quarantäne.
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Kot ist egal von wem - nimm alles mit was da ist 8)

Dr. Biron ist ein sehr guter TA -allerdings bin ich selber beim Dr. Gilles in Jüchen und auf den TA schwör ich :wink: Manchmal muss man längerwarten - weil dieser Mensch sich jedes Tier so genau anschaut, als wär es das Wichtigste auf der WElt :lol: Ich kann ihn nur empfehlen.

Zur Unterdrückung kann ich nur sagen - dass sie sich dafür nicht beissen müssen oder sonstiges - der Mensch kann es manchmal kaum wahrnehmen 8) Aber lass das Tier erstmal gut von einem Spezialisten ansehen - der kann mehr sehen - als wir hier :D
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
NatalieB.
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 27
Registriert: 06.06.2011, 19:32
Wohnort: Dormagen

Beitrag von NatalieB. »

Oh super ist ja auch hier um die Ecke vllt probier ichs mal bei dem :)
Ist der denn sehr teuer in Sachen Untersuchung ? Kannst du mir vllt sagen was du für ne Kotuntersuchung bezahlst ?
Gibt ja preistechnisch echt große Unterschiede bei den Tierärzten ...

Als mittlerweile hocken die zwei zusammen wie ein Herz und eine Seele Krümmel schläft wieder mit ihr in einer Höhle und so zusagen fast auf ihr drauf sieht richtig süß aus
:D :D

Werde morgen mal den Tierarzt Besuch angehen hoffentlich find ich ein bisschen Kot :)

Danke erstmal für eure Hilfe !
Benutzeravatar
NatalieB.
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 27
Registriert: 06.06.2011, 19:32
Wohnort: Dormagen

Beitrag von NatalieB. »

Guten Abend zusammen ,

erstmal sorry das ich nochmal poste das mit dem 'edit button' hat nicht funktioniert kann meinen Beitrag nur innerhalb der ersten 180 mins ändern?!

War heute bei dem Reptilien TA in Jüchen ...

Erstmal hat sich meine Vermutung bestätigt das Krümmel ein Bock ist bei Ginger vermutet er leider das Gleiche.

Desweiteren hat er den Kot der beiden untersucht und etwas nicht so schönes festgestellt ...Beide haben Kokzidien und einen leichten Befall von Würmern :cry: Ginger hat dazu noch eine Infektion der Atemwege :cry:

Die zwei haben heut direkt was gegen die Würmer bekommen Ginger muss ich ab morgen Antibiotika geben.
Nächste Woche gehts nochmal dort hin dann nochmal was gegen die Würmer und dann fangen wir mit der Kokzidien Behandlung an.
Und in Quarantäne sitzen sie auch schon :(

Keine schöne Diagnose aber wenigstens weiss ich das es meinen zwei Babys bald besser geht ...

Jetzt frage ich mich natürlich wie es sein kann das der andere TA den Parasiten Befall nicht schon erkannt hat anhand des Kots den er hatte ?!
Kann sowas vorkommen oder hat er schlampig gearbeitet ? :?

Naja wenn ihr weitere Tipps habt wie die kleinen schneller gesund werden und vorallem bleiben - immer her damit :D

Danke nochmal für eure Hilfe !
matzemeier
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 250
Registriert: 22.10.2010, 21:16
Wohnort: 92

Beitrag von matzemeier »

also parasiten sind nicht immer ine jedem kot. deshalb sollte man den kot von drei tagen sammeln. weil dann ist garantiert was zu finden wenn ein tier was hat. aber eines ist schon richtig. er hätte schon besser arbeiten können, vor allem wegen der atemwegserkrankung
MfG
matzemeier
lilith

Beitrag von lilith »

Wie schon gesagt, man findet nicht in jeder Kotprobe etwas. Deshalb sollte man den Kot auch von 3 Tagen sammeln.
ich finde es aber auch wichtig, dass die beiden, wenn es beides Männchen sind, nicht wieder zusammen in ein Terrarium gesetzt werden sondern die beiden müssen dann dauerhaft getrennt werden.
Gruß
lilith
Benutzeravatar
NatalieB.
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 27
Registriert: 06.06.2011, 19:32
Wohnort: Dormagen

Beitrag von NatalieB. »

Hallo !

Also der TA sagte ich sollte sie vorallem jetzt solange sie krank sind keiner Veränderung aussetzen weil sie genug Stress haben , er sagte ich kann mir mit dem Trennen der beiden noch ein paar Monate bis zur Geschlechtsreife warten ?!

Lieber Gruß
lilith

Beitrag von lilith »

Sie sitzen ja jetzt noch in einem Quarantäneterra, wie Du geschrieben hast. Wenn sie wieder gesund sind, kannst Du sie doch trennen.
Ich verstehe nicht, was dann dagegen spricht. Ist doch besser als zu warten, bis sie ihre Revierkämpfe starten.
Gruß
lilith
Benutzeravatar
NatalieB.
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 27
Registriert: 06.06.2011, 19:32
Wohnort: Dormagen

Beitrag von NatalieB. »

Hallo ,

ja das Problem ist nur das ich im Moment dabei bin mir ein großes Terrarium anzuschaffen und dann wird leider nicht genug Platz für ein zweites sein deswegen werd ich einen der beiden abgeben müssen :cry: :cry:
Und ich möchte ihn erst abgeben wenn er wirklich wieder fit und aufgepäppelt ist !

Heute gehts wieder ein bisschen schlechter Ginger will einfach nicht fressen :(
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag