Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Vogelspinnen (Brachypelma Boehmei / Smithi und Poecilotheria Regalis)

Fragen zu allen anderen Tierarten

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
king-bizlip4u
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 18.11.2010, 15:53

Vogelspinnen (Brachypelma Boehmei / Smithi und Poecilotheria Regalis)

Beitrag von king-bizlip4u »

Hallo alle zusammen. Ich bin relativ neu im Bereich Agamen. Ich wurde aus einem anderen Beitrag gebeten hier einige Fotos meiner Vogelspinnen zu Posten. Dies tue ich hiermit :D

Ich werde unter einigen Bildern ein kleinen Kommentar abgeben.

Bild
Mein verstorbener Merlin (Brachypelma Boehmei) beim trinken. Sehr selten zu beobachten.

Bild
Nach der Häutung gibt es die Haut vom Merlin.

Bild
Noch ein Bild der Häutung

Bild
Letztes Bild der Häutung

Bild
Verpaarung der Brachypelma Boehmei

Bild
Ist das Futter? Kurz überlegt und dann *SCHNAPP*

Bild
Bau eines Spermanetzes. Danach muss man irgendwie darunter kommen.

Bild
Nach der Häutung muss man sich erst mal Strecken und wachsen.

Bild
Ja das kann bis zu einer Woche dauern. Solange chillt er hart.

Bild
Mal ein kleines Großenverhältnis zur Hand.

Bild
Da sieht man meine Beiswerkzeuge

Bild
Meine damals kleine Midnight. Eine Peocilotheria Regalis.

Bild
Und hier wird das Terrarium erkundigt.

Bild
So Eingang gesichert.

Bild
Kommt mir ja nicht zu nahe!

Bild
Ich warte auf FUTTER!

Bild
HUNGER! Ach bevor ich es vergesse, ich bin eine Baumbewohnerin. Ich verstecke mich eigentlich nur in der Rinde. Ich komme nur raus, wenn der Hunger drückt!

Bild
*Huch* Hier gibt es ein zweiten Eingang. Der wird später total zu gewebt, dass ja nichts mehr rein kann!

Bild
Mein Markenzeichen. Der helle Strich unten. Zeichen das ich eine Regals bin.

Bild
Bei der Häutung werden auch die Beiswerkzeuge erneuert. Die müssen ja auch größer werden.

Bild
Die alte Haut von der Midnight.

Bild
Seht ihr das GELB! WARNFARBE! Komm näher und ich Beise!

Bild
Selbe Farbwarnung wie ein Bild vorher.

Bild
Dumm in der Gegend rum grabbeln.

Bild
Hoch, da ist ja mein Kater. Der interessiert sich auch für das DING was sich hinter der dummen Glasscheibe bewegt.

Bild
Hier die Haut meiner Suki. Schön in Pose gestellt, solange die Haut noch feucht und biegsam ist.

Bild
Anderes Bild, selbe Pose. PS: Das ist eine Brachypelma Smithi

Bild
Mein Terrarium! Was hier drinne sich bewegt wird gefuttert!


Weitere Bilder, besonders aktuellere, können auf Wunsch und Nachfrage noch gepostet werden.

LG
king-bizlip4u
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

DAnke schön - sehr schöne Bilder und noch schönere Exemplare hast du da :wink: Ich freue mich immer auf aktuelle Bilder deiner Vogelspinnen - ich studiere grad diese Tiere und bin immer wieder faszniziert von den schönen Geschöpfen :wink: Deine Peocilotheria Regalis find ich super klasse - die kommt auch noch auf meine Wunschliste :wink:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
king-bizlip4u
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 18.11.2010, 15:53

Beitrag von king-bizlip4u »

britta hat geschrieben:DAnke schön - sehr schöne Bilder und noch schönere Exemplare hast du da :wink: Ich freue mich immer auf aktuelle Bilder deiner Vogelspinnen - ich studiere grad diese Tiere und bin immer wieder faszniziert von den schönen Geschöpfen :wink: Deine Peocilotheria Regalis find ich super klasse - die kommt auch noch auf meine Wunschliste :wink:
Ich werde gerne immer wieder neue Bilder veröffentlichen.
Hast du schon Vogelspinnen oder studierst du diese nur? Bei der Poecilotheria muss ich dir aber sagen. Ich habe meine Seite MONATEN nicht mehr gesehen. Diese Baumbewohnerin ist sehr zurückgezogen und hasst Menschenblicke. Nachts, wenn man ganz ruhig ist, kann man Sie vielleicht mal sehen ;)
Benutzeravatar
dasDoreenche
Neuling
Neuling
Beiträge: 20
Registriert: 27.10.2010, 17:03
Wohnort: Hannover

Beitrag von dasDoreenche »

puuuuh - ich bin ja immer wieder verwundert über die Begeisterung für diese Tiere - mir läuft es beim Anblick der Bilder kalt den Rücken herunter *kreisch*

Aber finde es grad erstaunlich, dass die sich so Häuten - mit den ganzen Haaren dran und so im Ganzen - mein Interesse hält sich bei den Tieren in Grenzen, deshalb die Verwunderung und der aha Effekt :lol:

Aber, schön wenn du Gefallen an denen hast :wink:
Zuletzt geändert von dasDoreenche am 19.11.2010, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Ich studiere sie - weil mich die Sucht schon gepackt hat :D Ich habe eine Avicularia versicolor Dame - siehe hier:

Bild


Die hübsche Maus hat sich mittlerweile aber wieder gehäutet - ist ein riesen Stück größer und noch schöner geworden :wink:

Dann hab ich noch eine Chromatopelma cyanocubescens - Geschlecht noch unbekannt - siehe hier :

Bild


Auch dieser kleine Fratz hat sich mittlerweile zweimal gehäutet und sieht irre schön aus :wink:

In den nächsten zwei Wochen bekomm ich noch eine Grammostola Rosea dazu und bei der nächsten Messe nehm ich dann noch meinen kleinen Wunschzettel mit 8)
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
dasDoreenche
Neuling
Neuling
Beiträge: 20
Registriert: 27.10.2010, 17:03
Wohnort: Hannover

Beitrag von dasDoreenche »

"Hübsche Maus" und "kleine Fratz" - ich werd verrückt - zum Glück bist du nicht mein Nachbar :lol:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag