Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Männchen einfach dazu setzen?

Wie halte ich meine Bartagamen richtig? Was muss ich beachten?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
jessimaus
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 62
Registriert: 07.02.2010, 20:16
Wohnort: Cuxhaven

Männchen einfach dazu setzen?

Beitrag von jessimaus »

Hallo, jetzt ist es entlich soweit mein Terra ist fast fertig und ich kann mir meine Zwergbartis zulegen. =)) Ich wollte mir erst mal zwei Weibchen zulegen und später dann ein männchen. (Jungtiere) Meine Frage nun, kann man das Männchen dann Später einfach so dazu setzen oder sollte man erst ein Pärchen nehmen und später dann ein zweites Weibchen dazu. Bin noch Blutiger Anfänger weiß deshalb nicht ob das überhaubt eine Rolle spielt wegen Revier oder so.

Terra:150*80*80

Freu mich über jede Antwort!
glg tina :D

edit:/ Beitrag verschoben - bitte auf die richtige Threadauswahl achten
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Bei den Jungtieren kann man das Geschlecht noch nicht erkennen - zumindest nicht im ersten halben Jahr (nicht 100%) - also gehst du selbst bei zwei Tieren ein Risiko ein. Wenn du Glück hast und du hast zwei Mädels erwischt - kannst später dann noch ein Männchen dazu setzen. Bei einem Pärchen solltest du dann auf jeden FAll noch ein Mädel holen und bei viel Pech hast zwei Männchen und musst einen wieder weggeben 8)
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag