Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

bartagame zusammen setzen

Wie halte ich meine Bartagamen richtig? Was muss ich beachten?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
darkpredada
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 24.01.2012, 20:37

bartagame zusammen setzen

Beitrag von darkpredada »

also mein bartagame is 8 monate alt ds terra is 150-80-80 und ein freund hat sehr gut gezüchtete bartagame in rot und 2 albinos und ich wollte ein albino und ein roten nehmen d.h das dann 3 stück im terra sitzen die frage ist nun ob das geht oder ob sie kämpfen habe gerade ein weibchen der albino wird das männchen und der rote wird auch ein weibchen
Benutzeravatar
BartiP+P
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 480
Registriert: 31.10.2011, 15:49
Wohnort: Dresden

Beitrag von BartiP+P »

Hallo das kann gut gehen aber auch nicht das muß nicht gut gehen männchen u weibchen können sich auch nicht unbedingt akzeptieren u die zwei weibchen auch nicht unbedingt must du testen u gleich mal noch zwei weidere terras bauen wen es nicht klappt :wink:
Benutzeravatar
odiscordia
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 483
Registriert: 29.07.2008, 17:47
Wohnort: Bottrop

Beitrag von odiscordia »

Dein Terrarium ist für 3 Bartagamen zu klein. Hier bräuchtest du eines 180x80x80. Deins reicht nur für 2 Bartis. Allerdings ist eine Einzelhaltung empfehlenswert, da du nie die Garantie hast, dass die Vergesellschaftung klappt - manchmal geht auch nach längerer Zeit etwas schief. Du müsstest also Ausweichmöglichkeiten haben für den Ernstfall.

Von einer Paarhaltung ist sowieso abzusehen, da der Paarungswille des Männchen meist zu stressig ist für ein einzelnes Weibchen.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag