Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

LEBENDE mäuse?! oO

Privates & Daily Talk

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Lesion
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 03.02.2009, 21:25

LEBENDE mäuse?! oO

Beitrag von Lesion »

kurz gefragt: was haltet ihr davon?!

http://www.youtube.com/watch?v=48vDfGra2rM
Gast

ist doch ok

Beitrag von Gast »

ich finde das okay.
nur aus tierschutzt richtung fällt das glaube ich unter tierquälerei. also für die maus. für die bartagame warscheinlich das beste, aufjeden fall besser als eingefrohren. würde ich an lebende mäuse rann kommen würde ich die auch lebend verfüttern.
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Finde das einfach nur unmöglich :evil:

Es gibt Tiere, die mit Mäusen gefüttert werden müssen, damit sie artgerecht leben - seh ich ein - aber eine Barti braucht keine Maus, also ist das einfach nur zum Spass des Besitzers - mein Ding ist das ganz und gar nicht :?
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
BenDeath
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 315
Registriert: 08.01.2008, 16:16

Beitrag von BenDeath »

Das muss natürlich jeder selbst wissen ob er das machen will.
Ich würde wenn dan nur nach einer Schwangerschaft mal eine Maus verfüttern, aber einfach mal so würde ich das nicht tun, dein Barti kommt auch ohne ganz gut klar :wink:
I.C.H ist Wunderbar!
Benutzeravatar
Sören J.
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 326
Registriert: 26.06.2008, 21:25
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Sören J. »

Ich find das echt nicht gut. Meiner Meinung nach ist das Tierquälerei für die Maus, da Bartis gar nicht die richtigen Zähne haben, um so einen Brocken schnell zu töten. Würde so etwas nicht machen. :?
MFG Sören

Heutzutage kennen die Leute nur noch den Preis, doch nicht seinen Wert.
Benutzeravatar
Blackqueen
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 42
Registriert: 01.06.2008, 10:01
Wohnort: Winsen Aller

Beitrag von Blackqueen »

brrrr.gruselig. kann mich mit sowas auch nicht anfreunden.wahrscheinlich ist sie noch nicht mal richtig tot wenn sie ganz runtergeschluckt wird. :cry:

aller.aller. höchstens mal eine (Tiefgefrohren nicht lebend :shock: ) wenn ein Weibchen trächtig ist bzw nach der Eiablage.


LG
Lesion
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 03.02.2009, 21:25

Beitrag von Lesion »

also für nach der eiablage zur stärkung der agame ist das ratsam?
nimmt sie den auch tiefgefrorene bzw tote mäuse.den die boa meines freundes lässt tote tiere liegen und nimmt nur lebendige ratten an.

edit:
wobei mich auch gewundert hat das die auch säugetiere fressen.war im ersten mom schockiert und dachte an ner mutantenagame Oo
Zuletzt geändert von Lesion am 05.02.2009, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Sie brauchen auch nach der Eiablage keine Maus, man kann seine Barti auch anders aufpäppeln - ich würde so eine Fettbombe nicht verfüttern - egal ob gefroren oder nicht :? Nicht nur wegen der Maus, sondern auch, weil sie nicht gesund ist für deine Barti :roll:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
Blackqueen
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 42
Registriert: 01.06.2008, 10:01
Wohnort: Winsen Aller

Beitrag von Blackqueen »

Lesion hat geschrieben:also für nach der eiablage zur stärkung der agame ist das ratsam?
nimmt sie den auch tiefgefrorene bzw tote mäuse.den die boa meines freundes lässt tote tiere liegen und nimmt nur lebendige ratten an.
Also prinziepiell ist es nicht notwendig. Ich halte persönlich auch nicht viel davon lebende Wirbeltiere zu verfüttern.

Aber Babymäuse sollen einen hohen Eiweiß und vorallem ein sehr gutes Calzium/Phosphor Verhältnis haben... also wie erwähnt nach Eiablage oder (überstandener) Krankheit würde ichs notfalls mal drüber nachdenken...
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Lesion nächstes mal erst die Suchfunktion nutzen! Zum Thema Mäuse füttern gibts es mehr als genug Themen :evil:

Und dann das richtige Board wählen! Solche Videos haben in den Hauptboards nix verlohren wenn dann im Smalltalk, Thema wird also verschoben und geschlossen, das nächste Fehlposting gibt eine Verwarnung.
Vergehen § 4.1 & 4.2
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag