Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Wie bekomme ich die Luftfeuchtigkeit HOCH ?

Wie hoch sollte die Luftfeuchtigkeit sein? Wie erreiche ich diese?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Benutzeravatar
Dre
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 344
Registriert: 01.03.2008, 15:14
Wohnort: NRW

Beitrag von Dre »

Wenn die Luftfeuchtigkeit zu gering ist kann man auch Aquariumstämme ins Terra stellen und die mit wasser bestäuben. Die saugen das Wasser extrem gut auf und geben es gleichmäßig wider ab ! Weis ja nich ob das einem von euch weiterhilft :wink:
Viel zu selten benutzt !
Suche , Google

Mfg Dre
Benutzeravatar
LostLittleSoul
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 32
Registriert: 20.05.2008, 20:10
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von LostLittleSoul »

Bei mir im Terra habe ich tagsüber ca 18-25% und nachts 50%.sprühen bringt da nicht viel. Aber ich denke, dass es nicht schlimm ist, da es eben wüstentiere sind. oder ist da jemand anderer meinung?
Cougar
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 673
Registriert: 26.06.2007, 12:58
Wohnort: Ndb

Beitrag von Cougar »

Hi,

auf Dauer sollte man sich schon den Optimalwerten annähern, aber kurzfristige "Ausreisser" sollten bei einem gesunden Tier keine Auswirkungen zeigen.
-------
Ser's
Benutzeravatar
LostLittleSoul
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 32
Registriert: 20.05.2008, 20:10
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von LostLittleSoul »

Bei uns ist es so.Morgens geht die Feuchtigkeit langsam von 50% runter bis sie gegen Mittag/Nachmittag 20% erreicht. Wenn die Beleuchtung dann langsam ausgeht (ab ca. 20 Uhr) steigt die Luftfeuchtigkeit wieder langsam auf ca. 50%
Cougar
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 673
Registriert: 26.06.2007, 12:58
Wohnort: Ndb

Beitrag von Cougar »

So soll es ja auch sein!
Außer das die 20% am Tag zwischen 30 und 40% sein sollten.
-------
Ser's
Benutzeravatar
LostLittleSoul
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 32
Registriert: 20.05.2008, 20:10
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von LostLittleSoul »

Dann schau ich mal, dass ich das ändern kann. Die Idee mit dem Schwamm find ich gut. Werd ich denke ich mal ausprobieren^^
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag