Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Das richtige Licht...

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
TrunX
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 536
Registriert: 05.03.2007, 12:29
Wohnort: Heiligenhaus
Kontaktdaten:

Das richtige Licht...

Beitrag von TrunX »

Diese Seiten bieten die ultimative Chance, sich innerhalb weniger Minuten (na gut, ne halbe Stunde vielleicht) eine Menge Infos über die richtige Terrarienbeleuchtung in den Kopf zu ziehen.

Unsere eigene Seite zum Thema Beleuchtung:
http://www.bartagame-info.de/bartagamen ... htung.html

Weitere Seiten (insbesondere technische Aspekte, kein praktischer Einsatz):
http://www.dihu.ch/technik/beleuchtung/beleuchtung.htm
http://schroete.heim.at/technik/index.html (man beachte den Index rechts)

Damit sollte man sich zumindest einen guten Überblick verschaffen können

FÜR DIE GENANNTEN INFOS ÜBERNEHMEN WIR JEDOCH KEINE HAFTUNG AUF RICHTIGKEIT, SIE BESCHREIBEN LEDIGLICH DIE TECHNISCHEN ASPEKTE, FÜR DEN PRAKTISCHEN EINSATZ BITTE NACHFRAGEN SOFERN IHR EUCH NICHT SICHER SEIT.
Benutzeravatar
BumBum
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 77
Registriert: 07.02.2007, 15:46
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von BumBum »

endlich mal ne site mit allen technischen Infos die ich noch zur Tageslichtgestaltung im neuen Terra brauch :D
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz ;-)
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Für die dort genannten Angaben übernehmen wir hier aber keine Garantie das die Informationen richtig sind bzw. wie die Informationen einzuordnen sind.

Solltet ihr noch Fragen haben, dann fragt besser nocheinmal nach, damit es nicht zu Missverständnissen kommt und es im Nachhinein nicht heißt aber dort in dem Link wurde es so beschrieben.

Die Seiten sind lediglich als Informationsseite zur technischen Hinsicht gedacht und nicht als Beispiel für den praktischen Einsatz in einem Wüstenterrarium.

Danke.
Benutzeravatar
BumBum
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 77
Registriert: 07.02.2007, 15:46
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von BumBum »

ich bin mir über den UV und wärmeversorgung meiner Tiere im klaren.

Diese seite halte ich für sehr nützlich was Infos zum Thema Tageslicht angeht.

Von irgendwelchen Kombilampen halte ich nix
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz ;-)
Gast

Beitrag von Gast »

Wollt mal eben kurz und schnell fragen, ob 6500K daylight oder 5700K biovital T5 röhren besser für bartis sind, also ich wollte die 5700K BioVital nehmen die sind doch gut für bartis oder?
Benutzeravatar
Kampfdrache
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1208
Registriert: 19.05.2007, 13:46
Wohnort: 73566 Bartholomä

Beitrag von Kampfdrache »

Nim lieber die 6500K daylight der Name sagt es ja "Tageslicht" ist besser für die Bartis denn die mögens schön hell. Die 5700K biovital ist mehr für Pflanzen wie der Name schon sagt oder für Tropenterras.
MfG Kampfdrache

TSchG § 2 Abschnitt 3

Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat, muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte
Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.


5.1.0 Sceloporus s. cyanogenys
Gast

Beitrag von Gast »

Hmm also auf den inet seit steht tageslicht ist 5600-6500K, also eigentlich wollte ich diese nehmen http://www.terra-lights.de/shop/article ... d%3D111%26

Aber wenn die 6500K besser sind, ok :D
Mertz
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 11.10.2007, 18:06

Beitrag von Mertz »

Hallo zusammen hätte mal eine Frage.

Also ich will mir gerne ein Bartagam zulegen und habe mir gedacht ich baue das Terrarium selber habe mir dazu auch schon viel angesehen und denke das ich das auch hin bekomme.

Nur an die Technik trau ich mich noch nicht so rann weis nicht was ich am besten für lampen nehme und wie mann sie anortnet.
habe schon viele verschiedene sachen gelesen und es steht immer was anderes drinn.
da wollte ich mich mal hir erkundigen was ich am besten für lampen nehme und wie ich sie anortne? achso mein terrarium soll 150*100*80 groß werden.

Ich bedanke mich schon im vorraus für die antworten.

MfG: Mertz
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag