Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Aufheizen des Terras

Wie erreiche ich die richtige Temperatur?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Terrorkrümmel
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 95
Registriert: 09.03.2007, 19:22
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Aufheizen des Terras

Beitrag von Terrorkrümmel »

Hi hi

Ist das bei euch auch so das sich die Terras voll aufheizen durch die wärme von aussen!ich hatte letztens 44 Grad im terra war dann doch ein wenig zu viel! :D
Gast

Beitrag von Gast »

hi
Wenn es so warm ist musste versuchen kleinere
spots ins terra zu machen.
HAtte auch immer bei warmen wetter über
40 grad.
hab dann irgewann 40 watt spots eingebaut.
das hat das problem zwar nicht ganz behoben,
aber auf so ca 33-35 grad kam ich runter im terra.
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Lässt sich bei dem Wetter kaum vermeiden, außer wie pukundbob schon meinte, auf ne kleinere Wattzahl zurückgehen.
Das löst aber das Problem auch erst wenn es schon da ist.
Wobei es nicht viel macht wenn es mal kurzzeitig etwas wärmer ist.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Gast

Beitrag von Gast »

Also bei mir ist es auch oft 35+ Grad duch die Wärme von draußen, habe aber nur nen 150W spot drinne und UV lampe, hmm wenn nix anderes hilft einfach ne 60W oder so nehmen.
Benutzeravatar
Terrorkrümmel
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 95
Registriert: 09.03.2007, 19:22
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Terrorkrümmel »

Ich habe jetzt erstmal ein Spot ausgemacht so lange es warm ist jetzt sind so um die 35-37 grad drin das ist inordnung!
Ich wollte nur wissen ob das bei euch auch so ist!

Danke für die Antworten
Madame Mim
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 16.09.2007, 17:42
Wohnort: Syke

Beitrag von Madame Mim »

Hallo erstmal,

habe da dann mal ne Frage zu der Temperaturgeschichte.Bartis sind doch Wüstentiere, da sollten sie doch eigentlich mit hohen (50 Grad ) und recht niedrigen ( 10 Grad ) umgehen können, denn in der Wüste ist ja von sehr heiß am Tag bis recht kalt bei Nacht echt alles drin, oder irre ich mich da?

Lieben Gruß Marit
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag