Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Meine Rückwand wie findet ihr sie?

Anleitung zum Bau eines Terrariums oder einer Rückwand

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Tontaube
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 40
Registriert: 16.07.2009, 20:46
Wohnort: Reutlingen

Meine Rückwand wie findet ihr sie?

Beitrag von Tontaube »

Hallo da es bei meinem Terra endlich weiter geht hier mal meine nun fast fertige Rückwand:

Bild

Die Rückwand ist mit Dispersionsfarbe gestrichen aber noch nicht versiegelt.

Ich hab mit n Eimer Terra Holz von Grizzly Leim gekauft und mal ne kleine stelle bestrichen. Leider wird meine Rückwand dann ziemlich glänzend was mir eigentlich nicht so gefällt. Gibt es was das ich machen kann dass es nachher nicht so Glänzt und wie würdet ihr mir die besandung empfehlen ? wenn ich Leim aufgestrichen hab nur auf die großen Flächen oder brauch ich überhaupt Sand auf meiner Rückwand?

Ich hab insgesamt 5 Schichten Fliesenkleber drauf und es ist genug Struktur vorhanden.

mfg Tontaube
Benutzeravatar
Bimo
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1177
Registriert: 03.12.2009, 13:37
Wohnort: Wilnsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Bimo »

Hallo ich würde auf jeden fall Sand drauf schmeißen. Hat zwei vorteile. Zum einen ist die Rückwand schön rau und die Bartis können besser klettern und sich beim Häuten "rubbeln". Und zum anderen glänzt danach die rückwand auch nicht mehr so stark wenn sie versiegelt ist. Ich habe es so gemacht und bei mir glänzt es gar nicht mehr. Kannst du ja mal ausprobieren. :wink:
Benutzeravatar
Tontaube
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 40
Registriert: 16.07.2009, 20:46
Wohnort: Reutlingen

Beitrag von Tontaube »

hast du deine Rückwand mit Leim bestrichen und dann Sand drauf geworfen und dann so gelassen oder hast du am Schluss noch mal eine Schicht Leim drauf gemacht?

mfg Tontaube
Benutzeravatar
Brigitte Gall
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 643
Registriert: 13.01.2009, 20:38
Wohnort: Burgrieden

Beitrag von Brigitte Gall »

Hallo Tontaube,
ich hab meine Rückwand einmal mit Holzleim pur gestrichen, damit sie schön versiegelt war und dann mit verdünntem Holzleim nochmal und Sand angepustet. Ist super griffig geworden für die Bartis zum Klettern.
Dein Terra sieht ja schon super aus.
Meinst Du nicht, dass Du zuviel Lüftungsschlitze hast?

LG
Brigitte :)
Benutzeravatar
Tontaube
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 40
Registriert: 16.07.2009, 20:46
Wohnort: Reutlingen

Beitrag von Tontaube »

hört sich gut an . ich weiß dass es nach sehr viel Lüftung aussieht aber da kommt noch nen gitter dahinter das es bestimmt noch mal um 60% reduziert wenns dann immer noch zu viel sein sollte kann ich die öffnungen auch wieder verschließen.

mfg tontaube
r3d0xXuS

Beitrag von r3d0xXuS »

Hut ab!

Mir gefällt die Rückwand sehr. Habe auch so überlegt. aber Ich mach lieber doch bissi anders ;)


Gruß
Tobi_92
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 173
Registriert: 19.10.2009, 14:36
Wohnort: 96465 Neustadt b. Coburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobi_92 »

Wow :P

Bin zwar nich so der Fan von roten Rückwänden und roten Sand aber die gefällt mir richtig richtig gut :wink:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag