Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Terra Eigenbau

Anleitung zum Bau eines Terrariums oder einer Rückwand

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
KytoN
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 143
Registriert: 02.07.2008, 13:14
Wohnort: Ockenheim

Terra Eigenbau

Beitrag von KytoN »

Hm hab leider kein CAD Programm und keinen Scanner, also musste ich mal meine ganzen Skizzen in Paint nachmalen.

Zuerst einmal die Skizze:
Bild

Was ihr dort seht ist für euch sicher nichts neues, hab dort aber kein paar Fragen ;)

Bild

Zu 1: Wie befestige ich die Drahtgaze an der Seitenwand/Holzleiste?

Zu 2: Sollte ich vielleicht eine "Polsterung" zwischen Holzleiste und Glasscheibe machen? Sodass das Holz geschützt wird, falls das Fenster mal etwas ruckartiger zu geht.


Bild

Wie befestige ich das Glas am Holz? Hält Aquariensilikon am Holz? Sieht das nicht ein wenig. unschön aus?



Soooo viele Fragen :D Ich danke euch schon jetzt für's Durchlesen.

Grüße,
Benny

P.S.: Über Tipps bezüglich einer Umgestaltung zur Verbesserung der Luftzirkulation (in's "Dach" soll noch Drahtgaze) oder anderen wichtigen zu erfüllenden Bedingungen freue ich mich =))
Cougar
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 673
Registriert: 26.06.2007, 12:58
Wohnort: Ndb

Beitrag von Cougar »

Hi,

zu1)
entweder 90° abkanten und ne Schraube durch, oder mit 'ner Latte von hinten und ner Zierleiste von vorn (bzw. gehe ich davon aus, dass du ein Grungestell aus 4-kanthölzern erstellst, womit sich die Latte von hinten erübrigt)

zu 2)
nicht nötig, Holz ist relativ weich.

zu3)
siehe 1 nur nicht mit Schraube, sondern mit Silicon! :wink:
-------
Ser's
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Also ich halte es mal wie Cougar ( :up: )

Zu 1. Dito

Zu 2. Dito (eher geht deine Scheibe kaputt, als dass du eine OSB Platte beschädigst(Wird im Bau z.B. als Dachschalung verwendet, das muß dann Tonnen aushalten) :wink:

Zu 3.Wenn du, wie es Cougar beschrieben hat, die Scheibe mit zwei Leisten (quasi eine Art Nut) fest machst, muß du das Silikon nur mit Bedacht einsetzen, so dass nichts aus den Leisten hervordringt.
Falls es doch mal hervorgequollen ist gibt es im Baumarkt dafür Silikon-Entferner :roll:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Benutzeravatar
KytoN
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 143
Registriert: 02.07.2008, 13:14
Wohnort: Ockenheim

Beitrag von KytoN »

ich danke euch vielmals für eure antworten =)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag