Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

wieviel Styropor für Rückwand?

Anleitung zum Bau eines Terrariums oder einer Rückwand

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Scorpions1987
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 16.04.2011, 16:17
Wohnort: Keine Ergebnisse gefunden.

wieviel Styropor für Rückwand?

Beitrag von Scorpions1987 »

Hi Bartergam freunde. Ich Möchte meinen Bartergamen ein neues reich machen und nun wollte ich mal fragen ob mir jemand helfen kann ich brauche für 2 Terrarien Styroporplatten. Masse sind

1. 120x60x60
2. 150x60x60

Wenn mir jemand sagen kann was ich da brauche von m² her wärre supper oder wenn jemand weiß wo ich das preisgünstig im internet bestellen kann würde ich mich freuen.

Danke schon mal an alle
Benutzeravatar
Zicke_Deluxe21
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 93
Registriert: 14.01.2011, 19:14
Wohnort: bei Hamburg

Beitrag von Zicke_Deluxe21 »

mal ein tipp,

hast du ein autohaus in deiner nähe? ich weiß das die immer styropor haben wenn die teile bestellen!... ich bekomme meine sachen auch immer von nem autohaus! sind zwar keine platten, aber reste aus denen du alles mögliche schnippeln kannst und kosten tun die dich normal nichts, denn die müssen sie ja extra entsorgen :D
Mai/Juni 2009* - seit November 2010 bei mir
KRL: 15 cm
207 gr. Kampfgewicht
Scorpions1987
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 16.04.2011, 16:17
Wohnort: Keine Ergebnisse gefunden.

Beitrag von Scorpions1987 »

Danke für den tipp. Leider war dies net so wie ich verhoffte alle autohändler oder tuner in der umgebung haben dies nicht da dies nur noch in so ner art luftpolsterung geliefert bekommen. Naja nun frag ich nochmal weiß einer wo ich das günstig herbekomme und wie viele platten ich ca. für mein terrarium brauche. Danke schon mal an alle für die anwort
Mauchen
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 60
Registriert: 28.07.2011, 17:53

Beitrag von Mauchen »

Hi

also ich hab meine Styroporplatten im Toom bzw. Bauhaus gekauft.

Wir haben 12 Platten gekauft a 2 cm Dicke, Maße der Platte 50 x 100.

Terra-Maße:
150x70x80 Außenmaß.

Verbaut habe ich bislang 9. Werde aber noch ne 10. anschneiden müssen. Für die reine Rückwand ohne Deko haben wir verbaut 5 1/2 Platten.

Kostenpunkt: Ca. 6 Euro.

Wir haben 15 irgendwas gezahl, allerdings war da noch Fliesenkleber für 7,99 dabei, ich find leider den Zettel nicht mehr, wo das genau draufstand.
Finde das recht günstig für das Material und rätsel immer noch rum, warum wir bei der ersten Wand so wahnsinnig viel Kohle gelassen haben, da war das mit aller Deko, Farbe, Fliesenkleber bei ca. 200 Euro gesamt, derzeit belaufen sich die Kosten auf 36 Euro inkl. Silikon und Abtönfarbe.
Ich finds gut :D

LG
Petra
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag