Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Was muss ich beachten-möchte mein Terrarium mit Lehmsand auffüllen

Wie sieht der richtige Bodengrund aus?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Rosemarie
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 30.07.2009, 11:00

Was muss ich beachten-möchte mein Terrarium mit Lehmsand auffüllen

Beitrag von Rosemarie »

Was muss ich bitte beachten-möchte mein Terrarium mit Lehmsand auffüllen.
Meine Bartagame ist ca.13Wochen alt.Ausserdem befindet sich ein Brunnen(Zimmerbrunnen)darin,hierzu konnte ich lesen,das dieser Bakterien verursacht.Sieht aber dekorativ aus.
Freue mich auf Eure Antworten
Wotan sagt Danke! :lol:
Benutzeravatar
DUB-Edition
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 374
Registriert: 28.01.2009, 15:00
Wohnort: Weiden

Beitrag von DUB-Edition »

Hallo Rosemarie,

Grundsätzlich würde ich, dekorativ hin oder her, den Zimmerbrunnen rausnehmen, da das wirklich eine Zuchtstelle für Bakterien usw. ist. Außendem ist eine Bartagame ja ein Wüstentier bzw. an sehr trockene Gebiete gewöhnt. es reicht eine schöne Wasserschale. hier gibt es auch die tollsten Formen und Variationen --> :google:

beachten musst du beim Auffüllen mit Sand, dass du ca. 10 cm Sandhöhe haben solltest da Bartis gerne Buddeln (macht meiner zwar überhaupt net aber Angebot ist da:))

LG Dommy
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Ich habe das Thema mal verschoben.

Also beim Mischen musst du auf das Verhältnis zu Sand Lehm achten, welches bei 5:1 liegt.
Außerdem musst du auf die Füllhöhe achten.
Die kannst du dir hier errechnen: http://www.bartagame-info.de/bartagamen ... chner.html

Der Brunnen sollte sowieso raus.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag