Die Suche ergab 594 Treffer

von ThoRaySta
20.02.2024, 22:25
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: EVG 2x 54w. Osram, defekt?
Antworten: 3
Zugriffe: 2834

Re: EVG 2x 54w. Osram, defekt?

Hallo Daniela, Guck mal hier. https://www.youtube.com/playlist?list=PLuSYAkPuyiDa4RNMDvONryDFa8KJrEViB Da wirst du finden was du suchst. oder auf meinem Server (ausführlicher) https://TCS-SYN920.synology.me:5001/d/s/ndznQqdGfgaZPfnInkVvZHP0qKBYh9oD/j67lStP3r7nOsLMH2YECMeuGkfelnjP2-3LBAuKmzGws Grüßle...
von ThoRaySta
20.02.2024, 22:25
Forum: Technische Anleitungen & Fragen
Thema: Aus Zwei machma eins
Antworten: 9
Zugriffe: 8889

Re: Aus Zwei machma eins

Hallo Daniela, Guck mal hier. https://www.youtube.com/playlist?list=PLuSYAkPuyiDa4RNMDvONryDFa8KJrEViB Da wirst du finden was du suchst. oder auf meinem Server (ausführlicher) https://TCS-SYN920.synology.me:5001/d/s/ndznQqdGfgaZPfnInkVvZHP0qKBYh9oD/j67lStP3r7nOsLMH2YECMeuGkfelnjP2-3LBAuKmzGws Grüßle...
von ThoRaySta
20.02.2024, 22:21
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: UV Lampe mir Ständer
Antworten: 2
Zugriffe: 1552

Re: UV Lampe mir Ständer

Hallo Daniela, Guck mal hier. https://www.youtube.com/playlist?list=PLuSYAkPuyiDa4RNMDvONryDFa8KJrEViB Da wirst du finden was du suchst. oder auf meinem Server (ausführlicher) https://TCS-SYN920.synology.me:5001/d/s/ndznQqdGfgaZPfnInkVvZHP0qKBYh9oD/j67lStP3r7nOsLMH2YECMeuGkfelnjP2-3LBAuKmzGws Grüßle...
von ThoRaySta
12.02.2024, 20:01
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Körper im Alter und nach Winterruhe
Antworten: 1
Zugriffe: 485

Re: Körper im Alter und nach Winterruhe

Hallo, also der Ernährungszustand sieht gut aus.
Die Dellen werden die Kaumuskulatur sein, die während der WR abgebaut hat.
Er muss auch wieder langsam in die Gänge kommen, denke ich.
Wir machen uns auch immer Sorgen, das ist normal 😁

Grüßle Thomas
von ThoRaySta
09.02.2024, 16:05
Forum: Umfragen
Thema: Twitter für Bartagamen-Fans: Eure Empfehlungen und Erfahrungen?
Antworten: 1
Zugriffe: 413

Re: Twitter für Bartagamen-Fans: Eure Empfehlungen und Erfahrungen?

Hallo Hans, Ich bin von öffentlichen Netzwerken weitestgehend geheilt. Es kann funktionieren Antworten etc. zu bekommen, jedoch habe ich keine guten Erfahrungen mit Social Networks gemacht. Großteils tummeln sich da Leute, die wenig bis keine soziale Kompetenz aufweisen, besserwisserisch und belehre...
von ThoRaySta
29.01.2024, 22:21
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Reflektor fest mit Keramikfassung verbinden
Antworten: 1
Zugriffe: 299

Re: Reflektor fest mit Keramikfassung verbinden

Hallo, Lösung habe ich leider keine zu deinem Problem, da ich mit den Informationen nicht viel anfangen kann. Nur soviel, dass diese billig Fassungen Kruscht sind. Metalldampflampenfassungen haben die Spezifikation 5kV aufgedruckt, da bist du dann auf der sicheren Seite. Ich habe diese verbaut. würd...
von ThoRaySta
21.01.2024, 19:07
Forum: Verhaltensweise
Thema: Will meine Bartagame jetzt Winterruhe halten?
Antworten: 1
Zugriffe: 404

Re: Will meine Bartagame jetzt Winterruhe halten?

Hallo Tom Wir hatten auch schon Bartagamen die sich eingegraben haben. Den Grund kann ich nur mutmaßen. Winterruhe könnte natürlich auch sein. Es könnte auch eine zu hohe Grundtemperatur sein, also über 33-35Grad, dann graben sie sich auch ein. Stressgraben war auch schon dabei, jedoch nur wenn du m...
von ThoRaySta
08.12.2023, 18:03
Forum: Anfängerfragen
Thema: Beleuchtung & mehr
Antworten: 5
Zugriffe: 630

Re: Beleuchtung & mehr

Hallo sorry dass ich mich jetzt erst melde, hab's nicht gesehen. Hast ja, sehr gut verändert. Wir haben auch so angefangen, nichts desto trotz ist das Terrarium das du da hast, nur als Übergang zu betrachten. Also die 100W sind für das kleine Terra zu viel. Ich habe dir eine 70W Sun Desert empfohlen...
von ThoRaySta
04.12.2023, 18:13
Forum: Anfängerfragen
Thema: Beleuchtung & mehr
Antworten: 5
Zugriffe: 630

Re: Beleuchtung

Hallo, Wie ihr schon vermutet reicht die Beleuchtung nicht so ganz. Die Terrariengröße mag für den Anfang, solange sie noch klein sind ausreichend sein. Das was für Bartagamen im Wachstum extrem wichtig ist, ist die Ernährung und ein hochwertiges Licht. Letzteres ist für einen funktionierenden Stoff...
von ThoRaySta
30.11.2023, 21:31
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Solar raptor sunstrip
Antworten: 1
Zugriffe: 496

Re: Solar raptor sunstrip

Hallo, Das Y-Kabel brauchst du nur wenn du den Con1 nicht hast und 2 Strips bündeln willst oder am Con Watttechnisch noch ein wenig Kapazität frei ist, du aber schon alle Ausgänge belegt hast. Das Netzteil muss auf jeden Fall mehr Watt haben als alle Strips zusammen haben. Eher noch ein wenig Reserv...
von ThoRaySta
20.11.2023, 11:20
Forum: Verhaltensweise
Thema: Erste Winterruhe...HILFE!!!
Antworten: 1
Zugriffe: 415

Re: Erste Winterruhe...HILFE!!!

Hallloooo Nina, Bei uns ist es immer noch so wie im verlinkten Video. https://youtu.be/vpVM5FCG34o?si=E8IEpnf6oZDc3l5Q Vielleicht hilft Dir das ein wenig. Wir hatten auch ewig Probleme die Winterruhe für die Tiergerecht umzusetzen. Aufgefallen ist bei uns, dass es am Besten funktioniert, wenn man ke...
von ThoRaySta
09.11.2023, 21:49
Forum: Verhaltensweise
Thema: Bartagame kommt morgens nicht aus der höhle
Antworten: 3
Zugriffe: 496

Re: Bartagame kommt morgens nicht aus der höhle

Hallo Tobi, Die Temperaturen und das KLima scheinen zu passen. Was hast du für LED Leisten? Denn wenn es welche sind die nicht für Wüstenterrarien zugelassen sind, verfügen diese über ein falsches Lichtspektrum/Wellenlänge, die den Stoffwechsel negativ beeinträchtigen können. Grüßle Thomas PS: Er kö...
von ThoRaySta
09.11.2023, 21:44
Forum: Anfängerfragen
Thema: Bartagame Temperaturen und Licht
Antworten: 3
Zugriffe: 679

Re: Bartagame Temperaturen und Licht

Halli Hallo, Obacht, mit den Leuchtstoffröhren, denn ich habe irgendwo mitbekommen, dass diese wohl vom Markt verschwinden sollen. Ob da alle Leuchtstoffröhren gemeint sind weiß ich nicht, aber nicht, dass du jetz Röhren einbaust und nach nem halben Jahr gibts keine mehr zu kaufen. https://www.googl...
von ThoRaySta
09.11.2023, 21:31
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Kokzidien bei Kotprobe festgestellt - zwergbartagame
Antworten: 3
Zugriffe: 1328

Re: Kokzidien bei Kotprobe festgestellt - zwergbartagame

Murga hat geschrieben: 03.11.2023, 13:40 Danke für die schnelle Antwort und die vielen Tipps. Ich werde den Tipps folgen und nächste Woche zum Tierarzt gehen, mal schauen was mir dort gesagt wird.
Sehr cool :v:
Würde mich auf eine Rückmeldung freuen.

Grüßle Thomas
von ThoRaySta
03.11.2023, 07:01
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Dr. Miriam Dahhan Tierärztin Zusatzbezeichnung: Reptilien Erfahrungen
Antworten: 3
Zugriffe: 2550

Re: Dr. Miriam Dahhan Tierärztin Zusatzbezeichnung: Reptilien Erfahrungen

Reptilien Erfahrung bedeutet wahrscheinlich nur, dass Sie weiß, was ein Reptil ist. :mrgreen: Ich vermute dass die Zusatzbezeichnung Reptilien das gleiche sein soll, sich aber nicht so kompetent liest, wie Fachtierarzt für Reptilien. Einem TA mit "nur" Reptilienerfahrung würde ich kein Rep...