Die Suche ergab 13 Treffer

von Ayb
17.12.2015, 19:15
Forum: Größe
Thema: Terrarium welche größe für 2 Tiere
Antworten: 9
Zugriffe: 4824

Also die Tiere sind da nun drin, das Terrarium ist mit Rückwand und Terrasen zum liegen, keine von beiden nutzt diese, die liegen meisten unten unter der ReptilDesert und "Chillen" Dort haben wir nun folgendes Verbaut an Licht 1 Basking Spot 100W 1 Basking Spot 75w 2 JBL ReptilDesert L-U-W...
von Ayb
15.12.2015, 18:55
Forum: Größe
Thema: Terrarium welche größe für 2 Tiere
Antworten: 9
Zugriffe: 4824

Ich verstehe das mit den Lampen nicht?

Was genau brauch ich alles um diese T5 Röhren zu betreiben?

Kann man also UVB nicht die Osram VitalLux nehmen und diese 30min am Tag per Uhr anschalten?

Also Wärmespot haben ich nun 1 x Intense Basking Spot 100W und einmal eine Intense Basking Spot 75W
von Ayb
15.12.2015, 13:48
Forum: Größe
Thema: Terrarium welche größe für 2 Tiere
Antworten: 9
Zugriffe: 4824

So ist es, heute morgen war es dann so weit, die beiden gingen in den Kampf und Bissen sich. Da bei dem einen Tierchen schon ein stück schwanz fehlte, gehe ich davon aus das dies nicht der erste Kampf war zwischen den beiden bevor wie sie bekommen haben... Wir haben nun 2 Terras besorgt von 150L x 1...
von Ayb
13.12.2015, 18:28
Forum: Größe
Thema: Terrarium welche größe für 2 Tiere
Antworten: 9
Zugriffe: 4824

Männchen und Weibchen sind es, aber wie gesagt die sind schon seit 5 Jahren zusammen in dem Terrarium....

Das Weibchen wackelt mit dem Kopf hoch und runter

Edit: Klettern die Bartis eigentlich auch in höhe? Oder lohnt sich das nicht ein Terra von 200 x 60 x 200 ?
von Ayb
13.12.2015, 08:58
Forum: Größe
Thema: Terrarium welche größe für 2 Tiere
Antworten: 9
Zugriffe: 4824

Guten Morgen und Danke Größer als 200cm habe ich leider nicht gefunden, bis jetzt die meisten gehen dann mehr in höhe noch. Ich wollte in dem neuen Terra 3 mal T5 Lampen von Narva Bio Vital einbauen sowie 2 Sonnenplätze, derzeit teilen die beiden sich einen zusammen. Soweit ich weiß ist es ein männc...
von Ayb
12.12.2015, 21:59
Forum: Größe
Thema: Terrarium welche größe für 2 Tiere
Antworten: 9
Zugriffe: 4824

Terrarium welche größe für 2 Tiere

Hallo, Wir haben von einer Familie 2 Bartagamen "gerettet" die Haltung der Tierchen fande ich so schlimm das ich die leute überreden konnte Sie mitzunehmen. Es handelt sich hier um 2 Tierchen (ca 5 Jahre) alt, das Terrarium in dem Sie leben ist vieeel zu klein (100 x 50 x 50) Welche größe ...
von Ayb
29.11.2012, 12:41
Forum: Luftfeuchtigkeit
Thema: LF viel zu hoch
Antworten: 11
Zugriffe: 5696

Entschuldige für den Doppelt-Post So Aktuelle ist es so das ich nun über Tag knapp 30Grad habe und 45% LF über nacht kühlt es allerdings ab auf 20-22Grad und LF von 70% ich hoffe das sich die LF nachts noch einpendelt. Der kleine ist schon Salat *freu* aber meinstens nur ein kleine Blatt danach nimm...
von Ayb
28.11.2012, 11:49
Forum: Luftfeuchtigkeit
Thema: LF viel zu hoch
Antworten: 11
Zugriffe: 5696

Naja okay die löcher kann ich ja größer machen einfach sollte nicht das Problem sein. Am besten sofort? Aber dann wieder das tier rausnehmen extra? Mit dem Anfassen hab ich es noch nicht so, hab Angst das ich wehtuh oder so Welche Lampe meist du? Die Schwarze oder da wo die Birne Direkt hängt? Edit:...
von Ayb
28.11.2012, 11:35
Forum: Luftfeuchtigkeit
Thema: LF viel zu hoch
Antworten: 11
Zugriffe: 5696

Danke für den Tipp :-) Belüftung habe ich Linkeseitenwand unten 2 Runde Öffnungen mit Gitter und Rechteseitenwand oben 2 Runde öffnungen mit Gitter. Aktuelle habe ich beide Schiebentüren ca 25Cm geöffnet und dort Gitter eingesetzt damit die LF etwas runter geht. Aktuelle immer noch 60% wenn die Türe...
von Ayb
28.11.2012, 10:39
Forum: Luftfeuchtigkeit
Thema: LF viel zu hoch
Antworten: 11
Zugriffe: 5696

Paar hundert Kilo? Kannst mir mal evt ein Bild von einem Terrarium zeigen wie der Boden aussieht wo eine bartagame lebt? Ich hab nichtmal 25 KG reinbekommen *grübel* ich hab ca 15cm Bodengruppe drin liegen. Allerdings hab ihn bis jetzt noch nicht buddeln sehen, entweder läuft nur rum und Jagt sein H...
von Ayb
28.11.2012, 09:43
Forum: Luftfeuchtigkeit
Thema: LF viel zu hoch
Antworten: 11
Zugriffe: 5696

Das weiß ich, aber hatte nicht wirklich Zeit dazu siehe oben, und wollte das Tier nun nicht unnötig in der Box lassen zuhause. Die andere Lampe muss ich nachschauen und aufschrauben die ist wie gesagt unter einem Gitter in einem Schwarzegehäuse eingebaut. T5 wird nachgerüstet heute. Das Sand/Lehmgem...
von Ayb
28.11.2012, 09:13
Forum: Luftfeuchtigkeit
Thema: LF viel zu hoch
Antworten: 11
Zugriffe: 5696

Was ist den an der größe auszusetzten für ein Tier in der größe derzeit? Vergrößern kann man immer noch auf 150x80x80 Und was spricht gegen die Beleuchtung? Heute kommt noch eine T5 röhre zusätzlich rein. Der Sand wurde neu angemischt von mir, "TROCKENER" Spielsand mit einer art Lehmzeug n...
von Ayb
28.11.2012, 00:57
Forum: Luftfeuchtigkeit
Thema: LF viel zu hoch
Antworten: 11
Zugriffe: 5696

LF viel zu hoch

Hallo zusammen, Ich habe ein Terrarium und eine Bartagame (2 Monate alt) bekommen. Hab sie mehr oder weniger gerettet da der Besitzer sie auf unschöne weiße "entsorgen wollte" Daher hatte ich nun auch kaum/keine zeit vernüftige vorbereitungen zu treffen. Das Terrarium ist ca 120 x 60 x 60 ...