Die Suche ergab 10 Treffer

von Bogi
10.01.2013, 23:18
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Beleuchtungs-Set - eure Meinung
Antworten: 7
Zugriffe: 1996

Natürlich, hier ist es: http://s8.postimage.org/bdpuq38lt/IMG_20130110_231016_klein.jpg Ist, wie man sieht noch nicht ganz fertig. Fehlt noch die letzte Schicht mit ein bisschen Farbe und Konturen :) Ich vermute als mögliche Sonnenplätze die Plattform links oben oder ganz rechts. Eventuell auch in d...
von Bogi
10.01.2013, 22:47
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Beleuchtungs-Set - eure Meinung
Antworten: 7
Zugriffe: 1996

Danke erstmal für die (schnellen) Antworten :)

Es soll nur 1 Tier rein, eventuell würde ich einen 2. Spot später nachkaufen.
Vom Design des Terras erwarte ich 2 Stellen, die beliebt sein könnten zum sonnen, aber das weiß ich natürlich erst genau, wenn der Barti eingezogen ist.

VG, Peter
von Bogi
10.01.2013, 20:14
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Beleuchtungs-Set - eure Meinung
Antworten: 7
Zugriffe: 1996

Beleuchtungs-Set - eure Meinung

Hallo ihr lieben, nachdem ich erstmal den Terrariumbau ein paar Wochen pausiert habe, geht es nun weiter. Es ist jetzt die Beleuchtung dran, da der Bau selbst schon fast fertig ist. Da ich immer gerne als Set kaufe (ist halt einfacher :roll:), bin ich auf folgendes gestoßen: Klick Ich habe schon mit...
von Bogi
12.11.2012, 22:57
Forum: Neuerungen, Erfahrungsberichte, Tipps & Tricks
Thema: Vorstellung Projekt: Computergesteuerte Licht-/Temperaturregelung
Antworten: 6
Zugriffe: 8280

War ja nur ein Vorschlag, wird wahrscheinlich wesentlich billiger sein, als auf USB-Geräte zurückzugreifen. Zumal du da dann ja auch noch einen Hub und zich USB-Verlängerungen benötigen würdest. Evtl. sogar aktive, je nach Kabellänge. Danke für den Vorschlag :) Ist glaub ich nicht so rübergekommen,...
von Bogi
10.11.2012, 10:46
Forum: Neuerungen, Erfahrungsberichte, Tipps & Tricks
Thema: Vorstellung Projekt: Computergesteuerte Licht-/Temperaturregelung
Antworten: 6
Zugriffe: 8280

Hallo Bogi, Du sprichst von USB-Temperatursensoren? Warum denn das? Wie hast du dir das vorgestellt? Verwende doch die GPIO-Anschlüsse des Boards. Hm, auch möglich. Muss ich mir mal genau anschauen. Wie willst du das Monitoring realisieren? Ausschließlich über die LCD-Panels? Die Anzeige wäre noch ...
von Bogi
10.11.2012, 10:06
Forum: Neuerungen, Erfahrungsberichte, Tipps & Tricks
Thema: Vorstellung Projekt: Computergesteuerte Licht-/Temperaturregelung
Antworten: 6
Zugriffe: 8280

Oha, hätte wohl vorher doch bisschen gründlicher suchen sollen :roll: Wobei der Ansatz von Hilzerak ein wenig professioneller wirkt. Mein Ansatz ist etwas einfacher und auch ohne basteln/löten/etc Umsetzbar. Man könnte fast sagen, ich plane die Light-Version :wink: Aber du hast Recht, von einem Geda...
von Bogi
09.11.2012, 19:59
Forum: Neuerungen, Erfahrungsberichte, Tipps & Tricks
Thema: Vorstellung Projekt: Computergesteuerte Licht-/Temperaturregelung
Antworten: 6
Zugriffe: 8280

Vorstellung Projekt: Computergesteuerte Licht-/Temperaturregelung

Hallo zusammen, ich will euch mal mein Projekt vorstellen, das ich gerade beginne. Es soll ein System auf Basis einer programmierbaren Steckdosenleiste (Gembird SiS-PM) werden, welches komplett über eine Webschnittstelle steuern und automatisieren lässt. Somit spart man sich zig verschiedene Zeitsch...
von Bogi
08.11.2012, 17:55
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: 2. spärliches Terrarium ("Zweitwohnung")
Antworten: 5
Zugriffe: 2249

Wenn der Fernseher jetzt nicht direkt das Terrarium anbrüllt, sollte das eigentlich kein Problem sein. Ne, nicht direkt ;) Aber hab eine große Leinwand, die halt schon ein wenig mehr Licht zurück strahlt als ein normaler Fernseher ;) Aber es wären ein paar meter dazwischen. Beim zocken am Rechner (...
von Bogi
08.11.2012, 16:22
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: 2. spärliches Terrarium ("Zweitwohnung")
Antworten: 5
Zugriffe: 2249

Re: 2. spärliches Terrarium ("Zweitwohnung")

Hallo und willkommen hier bei uns. ;) Wenn du eine Abstellkammer besitzt solltest du dich statt dessen mal in deinem Wohnraum umsehen was entbehrlich ist und in die Abstellkammer wandern kann, um Platz zu schafffen für das Terrarium. Bartagamenhaltung ist immer mit Abstrichen bei den eigenen Bedürf...
von Bogi
08.11.2012, 14:01
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: 2. spärliches Terrarium ("Zweitwohnung")
Antworten: 5
Zugriffe: 2249

2. spärliches Terrarium ("Zweitwohnung")

Hallo ihr lieben, ich bin derzeit mitten in der Planung für ein Terrarium und dann natürlich eine Bartagame. Für das Terrarium habe ich einen perfekten Platz gefunden: Ein eigener Raum (derzeit als Abstellraum genutzt), wo er vor Lautstärke und anderen Störquellen (Besuch, etc) geschützt ist. Größe ...