Die Suche ergab 26 Treffer

von zwerg 500
25.02.2011, 12:53
Forum: Neuerungen, Erfahrungsberichte, Tipps & Tricks
Thema: ExoTerra Sun Glo - Beide nach kurzer Zeit defekt
Antworten: 17
Zugriffe: 22165

Hallo erstmal also ich habe auch eine sun glo mit 75watt bei mir drin.Das Problem das die lampen durchbrennen hatte ich aber nur bei denn 100watt birnen.Aber selbst bei der 75watt birne brauch ich ein Überspannungsschutz sonst gehen die auch sehr schnell kaputt.
Lg zwerg
von zwerg 500
24.02.2011, 19:12
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Mehr Grünzeug?!
Antworten: 12
Zugriffe: 1636

Ok danke für die schnellen Antworten!
Lg zwerg
von zwerg 500
24.02.2011, 18:58
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Mehr Grünzeug?!
Antworten: 12
Zugriffe: 1636

Na dann werde ich mich mal Gedulden :) und mehr anbieten aber Futtertiere immer noch Füttern oder weglassen?
von zwerg 500
24.02.2011, 18:53
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Mehr Grünzeug?!
Antworten: 12
Zugriffe: 1636

Ok also in der Zoohandlung wo ich ihn gekauft habe wurden die Agamen auch nur mit Feldsalat gefüttert.und ich habe ihn auch erst so ca.2 Monate.
von zwerg 500
24.02.2011, 18:45
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Mehr Grünzeug?!
Antworten: 12
Zugriffe: 1636

ok also soll ich immer wieder was unterschiedliches anbieten?Ich habe sogar eine ganze Golliwoog Pflanze im Terrarium selbst da geht er nicht rann.Aber dann werd ich mal noch mehr unterschiedliches anbieten.
Lg
von zwerg 500
24.02.2011, 18:05
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Mehr Grünzeug?!
Antworten: 12
Zugriffe: 1636

Mehr Grünzeug?!

Hallo,hätte da mal wieder eine Frage und zwar:Meine Zwergbartagame ist jetzt 5 monate alt und Frisst kein Grünzeug außer Feldsalat wie kann ich ihn mehr angewöhnen?Habe schon alles mögliche angeboten aber er wollte nichts davon.Futtertiere frisst er aber :) Danke schonmal
Lg der Zwerg
von zwerg 500
21.02.2011, 17:10
Forum: Verhaltensweise
Thema: meine bartagame kratzt den ganzen tag an den scheiben
Antworten: 6
Zugriffe: 4697

Hallo,es könnte sein das er etwas sieht das ihn sehr interessiert und er deshalb rauswill.
Lg
von zwerg 500
21.02.2011, 17:06
Forum: Haltung & Vergesellschaftung
Thema: Leos zu Zwergbartagame?
Antworten: 3
Zugriffe: 1778

Leos zu Zwergbartagame?

Hallo,kann mann Leopardengeckos eigentlich mit Zwergbartagamen zusammenhalten?Danke schonmal für Antworten!
Lg
von zwerg 500
21.02.2011, 16:59
Forum: Lebensraum Wüste
Thema: Welche Echse ist das?
Antworten: 15
Zugriffe: 9672

Nee kann ja eine Nachzucht sein aber meiner meinung nach braucht mann eine genähmigung.echt mal beim Reptiliendoc nachfragen würde mich auch mal interessieren ob man die halten darf. :wink:
von zwerg 500
21.02.2011, 14:48
Forum: Lebensraum Wüste
Thema: Welche Echse ist das?
Antworten: 15
Zugriffe: 9672

Ach und es ist wohl auch keine Zuchtvariante denn in der Natur gibt es auch
verschidene Farbvarianten.
Lg
von zwerg 500
21.02.2011, 14:44
Forum: Lebensraum Wüste
Thema: Welche Echse ist das?
Antworten: 15
Zugriffe: 9672

Hallo,es ist eine Zauneidechse vermutlich Weiblich die darfst du auf keinen fall halten stehen streng unter Naturschutz! am besten du setzt sie in dein Garten aus,wir hatten auch mal welche im Garten die sind ganz alleine gekommen.Die leben nähmlich hier bei uns.aso wir haben ja Winter :lol: nein de...
von zwerg 500
19.02.2011, 14:40
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Vorschaltgerät für Bright Sun?
Antworten: 10
Zugriffe: 4447

Ah ok danke werd ich mal nach schauen :)
von zwerg 500
19.02.2011, 14:28
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Vorschaltgerät für Bright Sun?
Antworten: 10
Zugriffe: 4447

Ok dann werde ich die nehmen.Dann noch eine frage,welche Tageslichtlampe kannst du empfehlen (am besten eine Leuchtstoffröhre)?
von zwerg 500
19.02.2011, 14:21
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Vorschaltgerät für Bright Sun?
Antworten: 10
Zugriffe: 4447

OK gibt es da einen mindestabstand zum Tier?oder ist es egal?
Lg
von zwerg 500
19.02.2011, 13:52
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Vorschaltgerät für Bright Sun?
Antworten: 10
Zugriffe: 4447

Ah ok dann werd ich mal gucken.gibt es vieleicht noch eine alternative ohne ein Vorschaltgerät?