Die Suche ergab 9 Treffer

von Ednis
06.10.2010, 14:45
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: frage zu Golliwoog
Antworten: 12
Zugriffe: 7507

Aloe

Eine gute alternative die sehr gesund ist, ist auch die Aloe.
Zumindest was Bartagamen angeht.
Sie fressen sie recht gerne und sie sind extrem gesund für die kleinen "schei....er" ;-) :wink:
von Ednis
17.09.2010, 08:56
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Aeine der Beiden Lampen oder beide?
Antworten: 2
Zugriffe: 1147

Abstand

Ja das weis ich :-)
80 -100 cm.

Sonst wird es zu heftig auch wenn immer 50 cm da steht :-)
von Ednis
17.09.2010, 08:53
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Bitte um schnellen Rat!
Antworten: 11
Zugriffe: 2777

Prima

Schön das du nun weisst was es ist und dagegen vorgehen kannst!

Zum reinigen empfehle ich Dir ein gutes altes Dampf gerät ;-)

Es tötet alles ab! und braucht nciht die chemische Keule.
Wenn du keins hast dann nimm was auch zu 100% biologisch abbaubar ist odeer gleich Zitrone ;-)
von Ednis
16.09.2010, 12:59
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Aeine der Beiden Lampen oder beide?
Antworten: 2
Zugriffe: 1147

Aeine der Beiden Lampen oder beide?

Hallo Leute, Ich habe mal eine Frage :-) Also ich hab eine Röhre T5 10.0 exo terra Reptil glo und möchte mir einen Neue holen oder eine Osram Vitalux 300 watt Reicht die bestrahlung mit der Vitalux aus (30min/tag) oder muss immer diese 10.0 röhre mit brennen? Danke für eure bestimmt zahlreichen Antw...
von Ednis
16.09.2010, 12:53
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Bitte um schnellen Rat!
Antworten: 11
Zugriffe: 2777

ZUM TA!

Ich hatte einmal ein ähnliches problem, 3 Bartagamen gekauft und nach einer Woche waren es nur noch 2 :´(

Ich hatte damals noch nciht so viel ahnung und auch auf diese Seite hier kein zugriff, ich Rat Dir auch ab zum TA und ich Drück DIR die Daumen !
von Ednis
09.09.2010, 13:47
Forum: Lebensraum Regenwald & Tropen
Thema: Kornnater/Königspython -> Wie lange reichen 45x45x60
Antworten: 5
Zugriffe: 11004

Köpy+korni

Die Schlangen haben ähnliche bedingungen in ihren Habitaten zumindest einige Montate lang und da die Korni ja eher gemässigt lebt und Winterruhe braucht nehm ich sie wie oben geschrieben raus im Herbst!



Und den Tieren geht es gut!
von Ednis
09.09.2010, 13:41
Forum: Lebensraum Regenwald & Tropen
Thema: Python regius - Königspython
Antworten: 21
Zugriffe: 12916

Frostmäuse sind gut!

Ich kann DIr nur sagen das Vitamine beim einfrieren nciht kaputt gehen. Das gilt auch für gemüse und andere sachen. Das einzige was sein kann ist das es den Schlangen nciht soooo gut schmeckt wie eine frische maus aber es ist auf keinen fall schädlich. Meine Schlange wachsen auch Problemlos seit Jah...
von Ednis
09.09.2010, 09:08
Forum: Lebensraum Regenwald & Tropen
Thema: Kornnater/Königspython -> Wie lange reichen 45x45x60
Antworten: 5
Zugriffe: 11004

Terra :-)

Also ich hab auch eine Kornnatter und eine Königspython

Und bei mir leben beide zusammen in einem Terra ;-)

Nur zur Winterruhe der Korni werden sie getrennt :-)

und ihr terra ist 175x80x70(HxBxL)

Kannst Dir also berugt auch beide kaufen xD
von Ednis
09.09.2010, 09:04
Forum: Lebensraum Regenwald & Tropen
Thema: Python regius - Königspython
Antworten: 21
Zugriffe: 12916

Frostmäuse?

Also ich als Alter Verteran der Schlangen und mein Wissen als Chemiker kann ich Dir ruhigen gewissens auch Frostmäuse empfehlen denn anders wie beim erhitzen bleiben ALLE vitamine erhalten auch wenn hier der ein oder andere was anderes behaupet. Und eine glückliche gefrodtete maus ist gesünder wie e...