Die Suche ergab 11 Treffer

von Airship
04.01.2009, 20:24
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallo aus Weiden in der Oberpfalz.
Antworten: 6
Zugriffe: 1442

Hi "Fastnachbar"

Herzlich Willkommen und viel Spaß in der Community.



Mich würde es intreessieren aus welschen Weiden du kommst es gibt nähmlich mehrere zB das an der tschischen grenze
@barti-fan13

Weiden in der Oberpfalz ist das Weiden an der tschechischen Grenze!
von Airship
28.10.2008, 00:15
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Erfahrungen mit Namiba Terra Replux
Antworten: 3
Zugriffe: 2166

Gunman hat geschrieben: Ein Glück daß es die SuFu gibt. :wink:
Und wer lesen kann ist klar im Vorteil! :wink:

Die meine ist nicht die 3D... sondern diese: Leuchtstoffröhre!

<<zensiert>>
von Airship
27.10.2008, 23:58
Forum: Smalltalk
Thema: Geschichte bei Dehner
Antworten: 13
Zugriffe: 4521

Jaja Dehner und die Tiere. Bei unserer Filiale ist es Gottsei Dank nicht so schlimm. Ok eine artgerechte Haltung ist im Einzelhandel mit Sicherheit nicht leicht zu realisieren, man bedenke den Platzbedarf und die Energiekosten. Auch wenn es "nur" Tiere sind gehört es generell verboten, Tie...
von Airship
15.10.2008, 20:01
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Led Technik... Und Stromsparen...
Antworten: 18
Zugriffe: 7337

Genauso ungeeignet sind Heizdecken oder Heizkabel.
Ich hab nur einen 60 Watt Strahler im Terra. Der Temperaturbereich liegt zwischen 22°C und auf dem Sonnenstein ca 48°C
von Airship
14.10.2008, 17:07
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Led Technik... Und Stromsparen...
Antworten: 18
Zugriffe: 7337

Jetzt muss ich mich auch einmischen. LED kann man zusätzlich zur besseren Ausleuchtung des Terras verwenden. Am besten mit einer Streulinse davor da LED's doch eher Punktstrahler sind. "Little Foot" schrieb etwas 15 -18€ Stromkosten im Monat, das ist schon recht viel. Bei einem Holzterra i...
von Airship
11.10.2008, 23:07
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Erfahrungen mit Namiba Terra Replux
Antworten: 3
Zugriffe: 2166

Erfahrungen mit Namiba Terra Replux

Ich verwende seit einigen Tagen neben der Repti-Glo10.0 noch die Replux 36Watt von Namiba Terra. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Ich denke das diese besser ist als eine normale Tageslichtröhre (Osram) aus dem Baumarkt. Desweiteren ist mir aufgefallen das die Baumarktleuchte vom Licht her viel ...
von Airship
05.04.2008, 00:32
Forum: Temperatur
Thema: Strom wird abgestellt
Antworten: 14
Zugriffe: 4279

britta hat geschrieben:eine Schaltuhr kann auch mal versagen
in Australien gibts auch kalte Tage!
von Airship
05.04.2008, 00:20
Forum: Vorstellungen
Thema: Servus
Antworten: 7
Zugriffe: 1123

Hallo und herzlich Willkommen! Nichtmal ein Quarantänebecken sollte diese Größe haben. Mein Barti dreht ja schon vollkommen ab wenn ich Ihn in eine Transportkiste packe die etwas größer ist. Wenn ihr schon selber baut, dann packt doch min. nochmal 50cm min drauf. Danach sollte dann schnellstens das...
von Airship
04.04.2008, 08:31
Forum: Vorstellungen
Thema: Servus
Antworten: 7
Zugriffe: 1123

Nein ich hab mich nicht verschrieben. Sie wird da drinnen aber nur eine kurze Zeit verbringen. Es geht ja in erste Linie drum ob sie es gesundheitlich schafft. Pläne für ein großes Terrarium gibts auch schon, wird dann realisiert wenn es ihr besser geht bzw. sie übern Berg ist. Viel laufen bzw. klet...
von Airship
04.04.2008, 01:59
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: OSB Holz nachbehandeln?
Antworten: 6
Zugriffe: 2643

OSB Holz nachbehandeln?

Muss man OSB Holz in irgendeiner Weise nachbehandeln um es Tiergerecht zumachen?

Nachbehandeln bedeuted: lackieren, lasieren, bekleben oder ähnliches
von Airship
04.04.2008, 01:56
Forum: Vorstellungen
Thema: Servus
Antworten: 7
Zugriffe: 1123

Servus

Hallo Ich bin seit wenigen Tagen Besitzer einer noch jungen Bartagame worden. Sie stand kurz vor der Himmelspforte und fand dann doch noch den Weg zu uns. im Moment ist sie noch in einem Miniaquarium gefangen. Sie wird aber demnächst in ein Eigenbauterrarium (55x40x40) umziehen. Wenn sie durchkommt ...